Titel Programmieren mit OZOBOT
Altersgruppe ab Klasse 6
Themenfeld 4. MINT - SOZIALES - BERUFE 4.0
Termin nach Vereinbarung
Dauer 4 UE Schulstunden
Beschreibung

Programmieren mittels Ozobot

1.LINIEN & FARBEN

Programmiere den Ozobot durch das Zeichnen von Linien und den Gebrauch von Farben. Beginne mit Papier und Stiften. Der Ozobot folgt Linien. Neben schwarzen Linien folgt der Ozobot auch anderen Farben! Wenn eine andersfarbige Linie gezeichnet wird, verändert Ozobot die Farbe. 

2. PROGRAMMIEREN MIT OZOBLOCKLY

Programmieren mit dem Tablet oder Computer. Es klingt vielleicht zunächst sehr schwierig: den Ozobot mit echter Codesprache zu programmieren! Aber mit dem kostenlosen Online-Programmiertool ist dies alles ganz einfach. Ziehe Blöcke aneinander und erstelle so deinen Code.

Die Schüler arbeiten jeweils in 2er Gruppen, erlernen die Funktionalität eines kleinen Roboters und können selbständig verschiedene Strecken gestalten. Eine Abschlussrally rundet das ganze ab.

 

Durchführungs­ort

vor Ort an der Niederlassung von BBQ in Villingen, Am Hoptbühl 1 oder an Ihrer Schule

Träger / Workshopleiter

BBQ Bildung und Berufliche Qualifizierung gGmbH

Träger-Kontaktdaten

BBQ Bildung und Berufliche Qualifizierung gGmbH

Referent*in

BBQ

Anmeldung an info@wissenswerkstatt-schwarzwaldbaar.de
Gruppengröße 12 Schüler

Anmeldung

« Zurück zum Programm