Titel Projektmanagement für Schüler
Altersgruppe Klasse 9 bis 10
Themenfeld 1. Meine Talente - Mein Beruf
Termin nach Vereinbarung
Dauer 3 Schulstunden
Beschreibung

Kennst Du diese Gedanken?

„Hätte ich doch früher angefangen zu lernen.“

„Ich weiß nicht, wie ich das alles schaffen soll, es ist alles so durcheinander und viel und ich weiß überhaupt nicht wo ich anfangen soll….“

„Ich hab keine Ahnung, wie ich in der kurzen Zeit, das alles machen soll….“

„Überhaupt kein Problem, da fang ich dann irgendwann mal an…..“ und plötzlich merkst Du, dass es richtig knapp wird vor der Abgabe Deiner Projektarbeit

„Oh mannnn mit dem Schüler bin ich jetzt im gleichen Projekt???? Da hab ich ja mal so gar keinen Bock drauf…..“

Erfahre in diesem Workshop alles rund um das Thema Projektmanagement. Übe, wie Du richtig planen kannst, damit Du in der Durchführung zu Deinem besten Ergebnis kommen kannst. Für weitere Projekte helfen Dir Infos zur Auswertung Deiner Arbeit.

Hier ein paar Stichworte, damit Du weißt welche Inhalte Dich in diesem Workshop erwarten:

  • Zeitmanagement
  • Budgetplanung
  • strukturiertes Arbeiten
  • PDCA/SCRUM was ist das?
  • Arbeiten im Team
Durchführungs­ort

online möglich oder direkt vor Ort in der Schule/BBQ

Träger / Workshopleiter

BBQ Bildung und Berufliche Qualifizierung gGmbH

Träger-Kontaktdaten

BBQ Bildung und Berufliche Qualifizierung gGmbH

Anmeldung an info@wissenswerkstatt-schwarzwaldbaar.de
Gruppengröße ab 6 bis Klassenforum

Anmeldung

« Zurück zum Programm