Name Berufswahlkompass Portrait – das bin ich
Phase Phase 1
Interessen Kompetenzen Neigungen – Stärken Profil entwickeln. Im Rahmen der Persönlichkeits-entwicklung werden die notwendigen inviduellen Ressourcen ermittelt und gefördert durch die Maßnahmen des Berufswahlkompasses.
Beschreibung

Individuelle Stärken und bisher unbekannte Ressourcen werden in Präsenz vor Ort und auch online im Rahmen eines Profilings ermittelt.

Was kann ich gut? - Wer bin ich?  - Wo will ich hin?

Warum ist es für meine Bewerbung wichtig zu wissen WAS ICH GUT KANN? und worin ich mich VERÄNDERN will?

Welches POTENTIAL steckt in mir? und WIE kann ich damit arbeiten?

Im Teamsetting werden die SuS über Interaktion an ihre Stärken herangeführt. Ziel ist es die Wahrnehmung für das eigene Können zu schulen und zu erkennen, in welchen Bereichen Veränderungspotential vorhanden ist.

Bei Fragen zu individuellen Anliegen und zur Berwerbung stehen unsere Mitarbeiter auch im Anschluss den SuS zur Verfügung

 

Anzahl Teilnehmer/Innen Ganze Klasse
Ort Schule oder online möglich
Träger BBQ Bildung und Berufiche Qualifizierung gGmbH
Träger Kontaktdaten BBQ Bildung und Berufliche Qualifizierung gGmbH
Dauer 2- 3 UE je 45 min

Anmeldung

« Zurück zum Programm