Titel Berufsziel Lehrer/Lehrerin
Altersgruppe Alle
Themenfeld
Termin 03.03.2020, 15:00 - 17:00
Anmeldung bis 02.03.2020
Beschreibung

Das Berufsbild des Lehrers und der Lehrerin ist komplex: Fachliches Wissen, didaktisches Können, soziale Kompetenz und die Fähigkeit, ein positives Lernumfeld schaffen zu können sind in diesem Beruf gefordert. Welche persönlichen Voraussetzungen sollte ich dafür mitbringen? Welches Lehramtstudium sollte ich wählen? Wie sind die Aufstiegs- und Verdienstmöglichkeiten im Schuldienst?

Das sind einige Fragen, die Melanie Stumpf, Referentin für die Ausbildung von Lehrkräften beim Zentrum für Schulqualität und Lehrerbildung Baden-Württemberg in ihrem Vortrag am Dienstag, 03.März 2020 um 15Uhr im BIZ Villingen-Schwenningen klärt.

Auch telefonisch anmelden möglich unter 0741 492 224

Durchführungs­ort Agentur für Arbeit Berufsinformationszentrum Landwattemstrasse 2 78505 Villingen-Schwenningen
Träger / Workshopleiter Agentur für Arbeit
Träger-Kontaktdaten Agentur für Arbeit Berufsinformationszentrum Landwattemstrasse 2 78505 Villingen-Schwenningen
Referent*in Melanie Stumpf

Anmeldung

« Zurück zum Programm