Name Berufe in Uniform: Ausbildung
Zielgruppe ab Klasse 8
Beschreibung

Einstellungsberater der Polizei Baden Württemberg, Bundespolizei, Zoll und Bundeswehr informieren!

Beruflich für die Sicherheit des Landes sorgen: Wer eine Ausbildung in diesem Bereich anstrebt, aber noch Informationsbedarf hat, kann sich in der Veranstaltung über Berufsbild, Anforderungen, Einsatzmöglichkeiten, Einstellungsvoraussetzungen und Eignungstests ein umfassendes Bild machen.

Es werden Info-Vorträge von jeweils ca. einer halben Stunde gehalten und die Referenten stehen anschließend gerne Rede und Antwort.

Durchführungsort Agentur für Arbeit
Lantwattenstr. 2 - Berufsinformationszentrum
BiZ-Gruppenraum 0.10
78050 Villingen-Schwenningen
Träger / Workshopleiter Agentur für Arbeit
Datum 11.04.2019
Uhrzeit von / bis 14:00 - 16:30
Phase Phase 2
Chancen und Möglichkeiten – Berufsfelder erkunden! Hierbei werden die regionalen Strukturen des Ausbildungsmarkts und der Hochschullandschaft nach geeigneten Perspektiven erforscht. Dabei wird auch die geschlechtertypischen Berufswahl thematisiert, um bestehende Vorurteile und Klischèes abzubauen.
Bemerkungen

Frei zugängliche Veranstaltung.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.


Anmeldung

« Zurück zum Programm